Tagesmütter im Kanzlerfeld / Am Buchenberg

Ella Dick

Ella Dick

Ich heiße Ella und bin eine Tagesmutter aus Leidenschaft.
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Mein Schwerpunkt liegt in der Förderung der sozialen Kompetenz und der Kreativität der Kinder.

Weiterlesen

Bereits als Kind war es mir klar, dass ich Erzieherin werden möchte. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich mehrere Jahre zunächst in einem integrativen Hort und später im elementaren Bereich in Fallersleben gearbeitet.
Ende 2012 ist unsere Familie nach Kanzlerfeld gezogen. Ich habe diesen Anlass zur Neuorientierung genutzt und bin seit 2013 Tagesmutter.
Hier kann ich weiterhin meiner Berufung folgen und meine Fähigkeiten  und meine Begeisterung für Kinder ausleben. Für mich ist es wichtig die Kinder in einer liebesvollen und familiären Umgebung nicht nur zu betreuen, sondern nach ihren Fähigkeiten und Interessen individuell zu fördern.  Auch eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft ist mir sehr wichtig.